In zwei Wochen will die Detailhändlerin der Öffentlichkeit etwas ganz Grosses vorstellen. Sie kündigt an, am 6. September vor die Medien zu treten, um eine neue Innovation zu enthüllen. Insider munkeln, dass es dabei um ein neues Kaffee-System geht.
An einer Pressekonferenz am Hauptsitz in Zürich soll diese Innovation den Medien vorgestellt werden.
Die Migros ist schon seit 20 Jahren mit im Kaffee-Game dabei: Mit den Kaffee-Kapsel der Linie Café Royal macht sie etwa seit 2012 dem Nespresso-Kaffee von Nestlé Konkurrenz.
Die «grösste Produktinnovation in der Unternehmensgeschichte» möchte die Migros am 6. September vorstellen.
Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen hat Wichtiges zu verkünden.
Die «grösste Produktinnovation in der Unternehmensgeschichte» will er im Namen der Migros am 6. September präsentieren.
Laut Insider soll es dabei um eine «Kaffee-Revolution» gehen.
Am 6. September will die Migros vor die Medien treten und ein – allem Anschein nach – riesiges Geheimnis lüften: Die Migros kündigt nämlich «die grösste Innovation der Unternehmensgeschichte» an. Während der Pressekonferenz will die Unternehmensleitung diese nun vorstellen.
Doch was könnte dahinterstecken? Wie die Zeitungen von CH Media berichten, glauben Insider zu wissen, um was es hier geht: Die Migros soll ein eigenes, neues Kaffeesystem vorstellen. Sozusagen eine Migros-Kaffee-Revolution präsentieren.
Dieses hauseigene Kaffee-System soll besonders nachhaltig sein: Statt Aluminium- oder Plastik-Kapseln, soll das Migros-Produkt mit abbaubaren Kapseln funktionieren, berichten Insider. Recherchen der AZ untermauern diese Vermutungen, dass die Migros mit einer neuen Kaffee-Linie auftrumpfen will: Sie zeigen, dass die Migros kürzlich die Marke «Coffee B» hat registrieren lassen.
Doch nur die Nachhaltigkeit der Kapseln kann nicht dafür verantwortlich sein, dass die Migros das gutbehütete Geheimnis als die «grösste Innovation der Unternehmensgeschichte» bezeichnet. Das neue System müsste weitere bahnbrechende Vorteile bieten, um dieser grossen Ankündigung gerecht zu werden. So heisst es nun also, den 6. September und die dann veröffentlichten Neuigkeiten geduldig abzuwarten.
Die Migros brachte 2004 bereits die Kaffee-Marke Delizio auf dem Markt ein. Dabei handelt es sich ebenfalls um ein Kapsel-System mit eigener, dazugehöriger Maschine. Das Produkt wird unter dem Namen Cremesso auch im Ausland verkauft. 2012 folgte die Linie Café Royal. Diese Kapseln können auch bei Nespresso-Geräten angewandt werden. Die Migros tüftelt also schon lange in der Kaffee-Branche rum; inzwischen seit rund 20 Jahren. Vielleicht folgt nun im September der nächste Schritt.